Mehrwert schaffen. Content im Fokus.
Heute stehen uns Mittel für unbegrenzte Recherche zur Verfügung. Ob der Online Auftritt nur Vorteil ist – ein Gedanke, der keinen Platz im Unternehmenskonzept findet. Geschäftlicher Erfolg erlaubt keinen Spielraum. Mitspielen oder nicht. Erfolg ist nicht Glückssache!
Konzept – Entwicklung – Umsetzung. Der Online Auftritt und digitales Marketing. Die zeitgemässe Website ist das Aushängeschild jeder Unternehmung. Der erste Blick in das Schaufenster. Hier holt der potentielle Kunde Informationen ab. Hier werden Netzwerke geknüpft, hier wird verkauft. Für alle technischen Anforderungen stehen digitale Spezialisten zur Verfügung. Eine strategische Vorbereitung des gut positionierten Auftritts.
Ein guter Text weckt Neugier. Die Akquise von potentiellen Kunden steht im Fokus. Vertrauen gewinnen und Interesse aufbauen. Dies passiert bestenfalls über relevante und verständliche Werbetexte. Es sind die ersten Zeilen, die es richten müssen. Lesen ist Zeit. Texte werden überflogen und hier ist Geschick mehr als nur ein schöner Satz. Hier passiert das Geschäft, eine zweite Chance ist unwahrscheinlich.
Ein Text ist wie ein Orientierungslauf. Er informiert durch Überschriften, fett gedruckte Begriffe, Aufzählungen, Grafiken und Bilder. Er ist das einflussreiche Instrument, welches mit dem potentiellen Kunden verbindet. Er muss einen emotionalen Input geben.
Welche Ziele verfolgt mein Unternehmen im digitalen Marketing.
o Erwartung. Aufbau von Vertrau