Mehrwert schaffen. Content im Fokus.
Heute stehen uns Mittel für unbegrenzte Recherche zur Verfügung. Ob der Online Auftritt nur Vorteil ist – ein Gedanke, der keinen Platz im Unternehmenskonzept findet. Geschäftlicher Erfolg erlaubt keinen Spielraum. Mitspielen oder nicht. Erfolg ist nicht Glückssache!
Konzept – Entwicklung – Umsetzung. Der Online Auftritt und digitales Marketing. Die zeitgemässe Website ist das Aushängeschild jeder Unternehmung. Der erste Blick in das Schaufenster. Hier holt der potentielle Kunde Informationen ab. Hier werden Netzwerke geknüpft, hier wird verkauft. Für alle technischen Anforderungen stehen digitale Spezialisten zur Verfügung. Eine strategische Vorbereitung des gut positionierten Auftritts.
Ein guter Text weckt Neugier. Die Akquise von potentiellen Kunden steht im Fokus. Vertrauen gewinnen und Interesse aufbauen. Dies passiert bestenfalls über relevante und verständliche Werbetexte. Es sind die ersten Zeilen, die es richten müssen. Lesen ist Zeit. Texte werden überflogen und hier ist Geschick mehr als nur ein schöner Satz. Hier passiert das Geschäft, eine zweite Chance ist unwahrscheinlich.
Ein Text ist wie ein Orientierungslauf. Er informiert durch Überschriften, fett gedruckte Begriffe, Aufzählungen, Grafiken und Bilder. Er ist das einflussreiche Instrument, welches mit dem potentiellen Kunden verbindet. Er muss einen emotionalen Input geben.
Welche Ziele verfolgt mein Unternehmen im digitalen Marketing.
o Erwartung. Aufbau von Vertrauen in Produkt, Dienstleistung, Marke.
o Etablierung. Expertise und Know-how der Unternehmung klar positionieren.
o Beachtung. Das Interesse und die Verweildauer auf der Firmen-Webseite verlängern.
o Überzeugen. Clevere Call-to-Action erhöhen die Konversionsrate.
Wie überzeuge ich meinen Zielkunden im Werbetext.
o Mehrwert. Ein guter Werbetext spricht an, interessiert, gewinnt.
o Klar und deutlich. Ein guter Werbetext bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt. Regt an.
o Vorstellungskraft. Ein guter Text bewegt die Fantasie. Erfreut.
o Ehrlichkeit. Ein guter Text spricht eine klare Sprache. Er strunzt nicht mit Fachausdrücken oder Fremdwörtern.
o Neugier. Ein guter Text erregt. Er baut Spannung und Sehnsucht auf.
o Anforderung. Ein guter Werbetext erfüllt technische Anforderungen für ein hervorragendes Ranking in den gängigen Suchmaschinen. (Keywords. Links. SEO)
Ich texte im Blickwinkel des Kunden – individuell und unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen. Ein guter Website Text oder «Content» ist vieles - Kann vieles.
Der Kunde möchte Antworten. Keine Recherchen auf endlosen Seiten. Inhalte, die helfen und verständlich und kurz erklären. Ansätze für Lösungen, die auf Bedürfnisse eingehen.
Jeder Kunde hat individuelle Anliegen und eine individuelle Persönlichkeit. Diese Einzigartigkeit widerspiegelt der gute Werbetext. Persönlichkeit ist der Kern einer jeden Botschaft. Ein persönlicher Text schafft Vertrauen. Für Sympathie, Einzigartigkeit und Charakter gibt es kein Schema F. Die Identifizierung eines Produktes oder einer Dienstleistung passiert über ehrliche Worte. Sie entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Standardtexte, Floskeln oder Nachplappern werden vom Kunden mit einem Klick bestraft.
Lassen Sie mich Ihren persönlichen Content schreiben. Neugier wecken und den Mehrwert Ihres Unternehmens unmissverständlich klar machen. Lassen Sie es mich mit Ihren Worten sagen.
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