Digitale Social Media

Social Media

Wie erhältst du mehr Umsatz. Mehr Leads. Mehr SEO Traffic?

Warum soziale Medien?
In den Social Medias geht es um Zielgruppen und Kanäle. Was macht die Konkurrenz? Die sozialen Medien stärken die Authentizität des Unternehmens. Hier trifft sich das Interesse, hier tauschen sich Produkt und Nachfrage aus und hier zeigt sich das Geschäft als positiver Charakter.
In den sozialen Medien werden ungeahnte Möglichkeiten für den Zugang zu neuen Segmenten und potentiellen Kunden geboten.

Wie wichtig sind Texte?
Gute Beiträge oder Posts - Hauptsache Abwechslung. In guten Texten steckt die Botschaft. Alles was zu sagen oder zu präsentieren ist. Dienstleistung oder Produkt - alles wird mit prägnanten Sätzen beschrieben. In den sozialen Medien präsentiert sich das Unternehmen locker. Jung. Frech. Doch die Arbeit bleibt die gleiche. Ein Bild. Ein Text. Der Text muss begeistern. Er begleitet die Grafik und verschafft ihr Charakter.

Hier passiert das Feuerwerk
Kein Platz für Bla Bla. Es muss zünden, kurz, prägnant aber auf den Punkt. Langweilige Satzbausteine oder Schachtelsätze haben hier genauso wenig verloren wie akademische Umschreibungen. Der Text transportiert die Message. Die Überschrift fordert auf, weiterzulesen. Es darf locker sein. Wichtig ist, die Identität nicht zu verlieren. Eine Sprache, die zum Unternehmen passt. Durchgängig und eindeutig. 

Sprecht die Sprache der Community! Alles ausser langweilig. Ein Text muss begeistern, nicht nur einmal. Der Leser möchte Vielseitigkeit und sich nach einem Beitrag bereits auf die Fortsetzung freuen.