top of page

Website. Blog. Social Media. Reden.

Aus der Reihe tanzen

Blog - Broschüren - Newsletter

​

Vertrautes Gefühl? Der Text einwandfrei - keine Tippfehler und sauber auf’s Papier gebracht. Aber so akkurat die Buchstaben sich auch aneinandergereiht haben, so unspektakulär lässt er sich lesen. Schon beim zweiten Satz verlässt der Blick des Lesers den Absatz und eilt gelangweilt zum nächsten. Schnell wird klar – hier sind keine emotionalen Höhenflüge mehr zu erwarten! Ende.

Sprache verschlagen?

Reden für Privatanlässe

 

Für viele ist Reden ein unlösbares Leid. Verstricktes und undeutliches stammeln sind die Regel. Frei von der Leber reden ist möglich, wenn die Rede auf den Leib geschrieben wird! Schüchternheit und Schamgefühl kommen erst gar nicht auf, wenn klar ist, über was geredet wird! Ich verpacke Emotionen, Gedanken und Vorstellungen in Poesie, Süssholzgeraspel oder spitzzüngige Fest-Highlights. Frech, spöttisch, verspielt – nur nicht langweilig!

Du hast was zu sagen – dann bitte kurz und bündig!

Social Media

Was ist falsch gelaufen? Der Leser hat bereits im 1. Absatz den Beitrag gelangweilt verlassen. Liest der Text sich öde. Leblos. Uninteressant? Die Dienstleistung MUSS bereits in der Überschrift beeinflussen. Nicht freundlich – frech! Süssholzraspeln und lange Sätze haben im Netz nichts verloren. «Das will ich» Das ist die Absicht! Schlüsselwörter gezielt einsetzen, abwechslungsreich mit Synonymen jonglieren. Strategie definiert, Zielkunden im Visier, die Aufmerksamkeit ist auf den Fokus gelenkt!

Mit einem Klick gefunden!

Websites

Fehlt das gewisse Etwas? Warum rankt die Website nicht?

Geschäftsziele und Zielsetzungen sind definiert. Alles richtig gemacht?

  • Marktführung erreichen

  • Kundenkontakt verbessern

  • Einnahmen erhöhen

Zeit für den Aufbau und Inbetriebnahme einer Website. Ein Verkaufstext bedeutet nicht die Anreihung von Buchstaben, Sätzen und Absätzen. Leider. Viele Faktoren spinnen hier zusammen. Und schlussendlich bestimmt Google dann, ob der Inhalt für den User relevant ist. Nur ein guter SEO-Text führt zwangsläufig zu der gewünschten Ranking-Verbesserung.

Meine Dienstleistung: Liste
bottom of page