top of page
blaue Fliesen

Lifestyle

​

Lifestyle - vielfältig und bunt. Lifestyle kennt keine Tabus, ist nichts und niemand, ist Bühne für 1000 Geschichten. Er zeichnet sich aus durch Individualismus, Mut und der Lebenseinstellung, niemandem Rechenschaft zu schulden.

 

Lifestyle kann so vieles sei - Dein Style. Dein Leben. Deine Wohnung. Dein Kleiderschrank. Dein Wohnort. Lifestyle hat Charakter. Lifestyle rümpft die Nase oder applaudiert. Alles hat Bedeutung. Es geht um Zugehörigkeit oder Anders-sein. Es geht um Selbstwertgefühl und Schutzbedürfnis. Ganz egal worum es geht, es geht um Dich! Dein Essen, Deine Garderobe, Deine Musik, Deine Sexualität. Bio oder Fastfood, Elektroauto oder Benziner.

 

Deine persönliche Lebensweise gibt den Ton an - Interessen, Werte, Einstellungen, Meinungen und Persönlichkeitsmerkmale. Du machst Deinen Lifestyle und holst Dir, was darin vorkommen muss! Wohnen im hippen Hafenviertel, Clean Eating, frittierte Ahornblätter oder Umwelt Aktivismus. Hauptsache es fühlt sich gut an, es nährt das Zugehörigkeitsgefühl oder holt sich Anerkennung im Kreis der «Coolen». Dein Stil geniesst hohen Stellenwert und drückt Dich aus. Und wenn es auch schon mal das eigene Portemonnaies belastet, dem Wunsch ist nur schwer etwas abzuschlagen.

 

Kann Lifestyle Glück beeinflussen? Nun, die «un-coole» Jeans, die Badi-Bar statt Roof-Top, PSP und I-Pad aus 2. Hand können zickige Gedanken schon mal ihren Ärger zum Ausdruck bringen. Wie sehen wir aus? Wie schlank und schön sind wir? Wo ist unsere Authentizität hin? Zum Teufel damit, Hauptsache dabei.

 

Rebellion oder Computer-Junky, Aperol Spritz, Mini Cooper oder Michel Kors. Es geht um Deine Aktivitäten, Interessen und Meinungen. Es geht darum, Deine Bedürfnisse zu befriedigen. 

 

Lifestyle fasst das zusammen, was unser Leben ausmacht, was wir essen, was uns Spass macht und wie wir uns anderen gegenüber präsentieren. Musik, Mode und Sport. Alles kann Lifestyle vermitteln. Jeder Mensch entscheidet selbst, was er in seinem Leben für wichtig erachtet. Denn jeder Mensch entscheidet für sich selbst, welche Bereiche des Lebens er als wichtig erachtet. Lifestyle ist Statussymbol, er ist Traumhaus, Traummann und Traumkarriere. Lifestyle ist Rückschlag und Sieg. Lifestyle ist kein Dauerzustand.

​

Lifestyle - mein Leben ist Lifestyle und das schon mein ganzes Leben lang. Lifestyle ist mal vegan, mal fett! Lifestyle kann alles sein. Gut angezogen. Modemuffel. Es kann protestieren und ganz leise die Welt verändern. Lifestyle darf Mainstream sein und anders.Es ist die Bluetooth Box am Strassenrand genauso wie Interior Shopping und Travel Tipps.

​

Weil Sport gutes tut. Sport ist Ruhe und Risiko. Test, Spass, Charakter. Sport bringt Menschen zusammen, überwindet Vorurteile. Sport schreibt Erfolgsgeschichten.

​

Sport ist vieles - Bewegung, Spiel, Wettkampf. Sport steht für Wohlbefinden, geistig und körperlich und definiert sich über unzählige Möglichkeiten. Sport passiert Outdoor und Indoor.

 

Heut beansprucht jedes Körperteil eine eigene Sportart – die Möglichkeiten sind unzählig. Leibesübungen sollen fordern, formen und beanspruchen. Wir erwarten Fettverbrennung, Anstieg von Leistung, Wachstum der Muskulatur.

 

Sport ist letzte Chance, Sinnsuche, Obsession und Rettungsanker. Wir alle lieben und beanspruchen ihn für unsere ganz individuellen Bedürfnisse. Ob allein im Gewichte-Raum, als Gruppenfitness oder Vereinssport, ob auf Wasser oder zu Lande, hoch zu Ross, mit dem Hund oder dem neugeborenen Familienmitglied – ohne Sport ist unser Leben nicht komplett!

​

Als Fitness-Instruktorin schreibe ich über Sport. Meisterschafen und Olympiade. Training. Disziplin. Kondition. Fussballgott. Auch hier zählen Bildwelten und kreative Textideen!

Kopfstand
Das perfekte Vegan Sandwich

Ernährung
Bittersüss und abgeschmeckt

Weil Ernährung Lust und Laster ist.

 

Ernährung ist schmackhaft und schlechtes Gewissen, sozialunverträglich, massgeschneidert. Ernährung tröstet und hilft. Ich schreibe über Ernährung, weil nur Worte beschreiben, was Sahne für die Seele tut.

​

Ernährung - Aufnahme von organischen und anorganischen Stoffen? Ernährung heute kommt in Begleitung von Kalorientabellen, Body Mass Index, Diät-Apps. Sie kommt ayurvedisch, vegetarisch und vegan. Sie ist fettreduziert, fettmodifiziert, lakto-vegetabil, piskovegetabil – beängstigend.

 

Haben wir uns verloren im Sumpf aus Informationen, Präventionen, Diätneurosen. Ist ein normaler Umgang mit Nahrung überhaupt noch möglich und wenn ja – wie definiert sich normal? «Iss’ was dir schmeckt» «iss’ intuitiv»! Hand auf’s Herz. «Intervallfasten» «Schlank im Schlaf»…oder Meditation» ist das das neue Normal?

 

Ernährung soll der respektvolle Umgang mit unserem Körper sein. Ausgewogen, verhältnismässig – Achtsam.

​

Ich bin Ernährungs-Coach und gesunde Nahrung macht Spass. Kann ein Vitamin C Lese-Appetit wecken? Hat der Nährstoffgehalt im Brokkoli mehr Macht, als Captain Marvel im Computerspiel? Auf jeden Fall! 

Geburt, Abschied, Hochzeit, Feierlichkeiten

Texte für unvergessliche Momente

Weil Feiern zusammenbringen. Auf Feiern wird gelacht, geweint. Feste und Feiern erinnern, erstaunen, bringen Unwahrheiten zum Vorschein und lüften lang gehegte Geheimnisse. Die besten Dramen, Therater und Komödien werden auf festlichen Anlässen geschrieben.

​

Rede – ohne sie wäre ein Fest so unvollständig wie Low Carb Desserts. Gefürchtet, erahnt mit Spannung erwartet – sie kann alles sein aber auf jeden Fall ein Feuerwerk der Gefühle.

 

Die Sätze müssen Emotionen wecken. Der Zuhörer muss Wegstationen visualisieren können, kulinarische Highlights schmecken und besuchte Konzerte hören können. Die Worte müssen schwingen, die Geschichte zu Tränen rühren, zur Fröhlichkeit veranlassen und zum ausgelassen feiern verabreden. Eine Rede ist essentieller Bestandteil eines gelungenen Festes.

​

Herzensangelegenheit

Was ich dir schon immer sagen wollte...

Liebesbrief, Entschuldigung, Dankesbrief - Gefühle mitteilen ist nicht jedermanns Sache. Zwar geht's im Kopf hoch her und die Gedanken schlagen Purzelbäume, doch die Buchstaben schaffen es nicht auf das weisse Papier. Egal ob eine schöne Erinnerung, ein unvergessliches Erlebnis oder lang gehegte Emotionen, dies niederzuschreiben endet oft bereits nach 5 Buchstaben.

​

Ich lese den Entwurf und verleihe ihm Seele, Poesie, Witz - das gewisse etwas.

​

Wedding Table Arrangement

Werbetext. Copywriting. Anlass. Jedes Projekt hat besondere Ansprüche.

Werbung, Websites und Anlässe: Meine Arbeit
bottom of page