top of page
Woman filming her cooking process

Blog - Broschüren - Newsletter

Broschüren
Leicht, handlich. Wenig Papier – klare Aussage. Ein Flyer passt überall rein, punktet mit auffallendem Design und erklärt sich mit einer kurzen Botschaft. Flyer sind beliebt, akzeptiert. Sie landen nicht gleich im Altpapier. Der schönste Magnet hält ihn stolz an der Kühlschranktür.


Der Werbeflyer erzeugt Aufmerksamkeit mit einem ausdrucksstarken Bild. Es muss die erste Arbeit tun und Interesse wecken. Jetzt dranbleiben. Die richtigen Worte folgen einem clever gesetzten Konzept. Alles muss passen. Zielgruppe – Einsatzdauer. Timing ist wichtig.
Auf der ersten Seite soll alles passieren. Kernbotschaft mit klarem Angebot. Logo mit Wiedererkennungswert. Anregung des Kaufinteresses.


Das Gestaltungsdesign des Flyers bestimmt den Umfang der Message. Ab Seite 2 darf der Wortlaut entspannen und ausführlicher auf das Angebot eingehen. Der Text hat den Interessenten bis hierhin getragen, Zeit, mutiger zu werden. Freundliche Aufforderungen dürfen formuliert werden. Am Wettbewerb teilnehmen – einen Rabatt einlösen – oder eine Belohnung einholen. Der Wert des Angebots, der Vorteil und die Qualität immer im Fokus!
Endspurt. Informationen über Öffnungszeiten, den Anfahrtsplan, Adresse und Website bilden den letzten Absatz. Der Text hat seine Arbeit getan.

​

Newsletter

Du hast Zielgruppen! Menschen, die sich für Dich und Dein Angebot interessieren.

Der Newsletter informiert per E-Mail. Es geht um Kommunikation, es geht um die Verbindung zwischen Dir und Deinen Kunden. Was muss der Newsletter für Dich tun? Er muss Aufmerksamkeit wecken und das mit Inhalten, die mit Mehrwert bestechen - regelmässig und konstant.

Erhöhe die Kundentreue und mach auf Dich aufmerksam, erhöhe Deinen Traffic und die Sichtbarkeit Deines Unternehmens.

Vanessa Strasserfür die Einrichtung eines E-Mail Marketing Tools ist sie der richtige Ansprechpartner!

 

Der Blog

Ein guter Text ist für erfolgreiche Unternehmens- und Marketingkommunikation von grosser Bedeutung. Der Text spricht für das Unternehmen oder die Organisation und ist die Stimme zur Aussenwelt. Er schärft die Ausdrucksform der Firma und sollte nicht als Mauerblümchen verstanden werden.  Worum geht es?  «Komm, kauf, bleib». Ein guter Text kennt seine Zielgruppen und deren Gewohnheiten des Medienkonsums sehr genau. Beim Lesen müssen Bilder entstehen und Emotionen geweckt werden, er muss das Interesse am Produkt bzw. der Dienstleistung genau wiedergeben.

​

Presse - Broschüren - Kundenmailings: Liste
bottom of page