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Der Werbebrief


Zeit ist Geld. Lesen ist zeitlicher Aufwand. Ein Werbebrief mit fesselnder Wirkung ist herausfordernd und erfordert Geschick.


Den Leser fesseln. Glaubwürdig, informativ und motivierend – Attribute, die sich nicht gerne zu spannend, imponierend und erstaunend gesellen. Ein Werbebrief hat nur eine einzige Chance. Persönlich. Unmissverständlich. Überbringer einer Botschaft mit klarer Anweisung zum Handeln!


Ein Werbebrief kann seine Bestimmung bereits nach wenigen Sekunden verlieren. Altpapier. Das erste Ab-scannen entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Es ist das eine Wort, der eine Satz. Welcher Nutzen wird dem Leser vermittelt. Bilder sind erste starke Überzeugungsträger. Absatzhervorhebungen und allein gestellte Textpassagen sind auf jeden Fall Haltepunkte fürs Auge (Fixationen).


· Um was geht es hier?

· Könnte ich hier profitieren?

· Welchen Nutzen hab ich?


Denkt der Leser über diese Fragen nach, hat der Werbebrief sein Ziel erreicht und den Weg vorbei am Papierkorb geschafft!

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