Valentinstag


Das Fest der Liebe ! Hoffnungen. Vorstellungen. Erwartungen. Alles in Rot und Rosa. Alles mit dickem Zuckerguss, alles oder nichts! Emojis schlagen Purzelbäume und in den social Medias regnet es Herzen. Heute gibt es keine Ausreden und Erwartungen finden in Angst und Befürchtung Weggefährten. Heute ist LIEBE!


Heute sollte die Liebe so wie an jedem anderen Tag gefeiert werden. Mit Respekt und Achtung. Mit Aufmerksamkeit. Kein Tag sollte Liebe besitzen. Liebe knistert und knallt und das am 14. Februar nicht mehr oder weniger. Valentinstag sollte den Muttertag, den Vatertag, den Tag der Frau und alle andern Feiertage an die Hand nehmen und weggehen. Liebe hat kein Datum und verdient Beachtung, Blumen oder Geschenke in jedem Moment.


Liebe sollte kein klischeehaftes "Muss" bedienen müssen. Sie sollte heute genau wie gestern und morgen Glück sein, das Lächeln beim Aufwachen des Partners, das "Ich liebe Dich" in der Mittagspause. Liebe ist die Botschaft "Mami ist die Beste", auch wenn der Filzstift für immer und ewig die Tapete ziert. Liebe sind Erzählungen der Eltern aus vergangenen Tagen, Zeit mit den Enkelkindern und unvergessliche Momente mit der besten Freundin.


Lassen wir die Liebe das sein, wofür sie bestimmt ist - Glücklichmacher. Freudebringer. Luftschlossbauer. Herzzerreisser. Händchenhalter.


Lasst uns heute Valentinstag feiern. Und morgen und übermorgen und........



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Muttertag

Valentinstag