8BA16DCF-D931-4E35-B341-24F25CD61856.jpe

Über mich

Werbetext. Copywriting. Anlass. Schreibtalent für jedes Projekt

Das berühmte weisse Blatt Papier. Bereits viel zu viel Zeit verschwendet? Papierkorb voll? Schreiben ist blöd! Schreiben ist nicht jedermanns Sache! "Warum muss ausgerechnet ich die Rede schreiben"? 

Die Webseite sieht toll aus. Farbe, Struktur und Animation - alles genau nach Geschmack und Plan. Doch kein Ranking bei Google! "Vielleicht wäre ein Blog doch nicht schlecht und wieso rede ich wie ein Wasserfall, aber schaffe es nicht, einen Satz zu formulieren"? 

Schreiben ist nicht jedermanns Sache! Nun, für mich ist Schreiben wie schreien. Befreiend. Eine Bühne für Gedanken, die sich als Text auf einem Blatt Papier zusammenfinden. Fluchen, vulgär und ungeniert sein - alles erlaubt. Schwärmen oder weinen – dem Papier ist es egal, aber die Seele erleichtert sich mit jedem geformten Satz. Warum schreibe ich? Vielfalt. Jedes Projekt anders. Schreiben ist Emotionen auf Papier bringen. Es ist Gezänk und Gezetere. Es ist Luftschlösser bauen oder einreissen. Schreiben ist Realität und Fantasie. Erinnerungen, Freude, Trauer. Schreiben ist Lust, Ungeduld, Begehren.

Ich schreibe, weil ich es liebe Gefühle auf’s Papier zu bringen.

Wir reden nicht mehr viel, aber das Wort bleibt! Kommunikation erleben wir heute rasant und anders - WhatsApp, SMS oder Facebook-Messenger für den Dialog. Poetische Liebesbriefe weichen Dating Apps, kleine Grafiken bestimmen unseren Gemütszustand.  Doch 26 stolze Buchstaben wehren sich und behaupten sich beharrlich.

Die Poesie ist verblasst, Beiträge bestehen aus weniger als 1000 Wörter und ein Tweet kommt mit 140 Zeichen aus. Und trotzdem sind es die Worte, die schmeicheln und dem Text ein Gerüst geben. Sie regen zur Fantasie an, sind skrupellos und ehrlich. Auf ein Wort ist Verlass!

Warum schreibe ich? Weil Schreiben nicht jedermanns Sache ist!

Werbetext. Copywriting. Anlass.

Kein Thema erlaubt «unmöglich». Egal ob Content Marketing, Social Media, Hochzeit oder Geburtstagsfeier.

Sich von "gewöhnlich" gekonnt abheben und "ungewöhnlich" sein!

 

Wenn die Leute sagen, du seist verrückt - dann hast du was richtig gemacht!