top of page
blaue Fliesen

Lifestyle

Lifestyle - vielfältig und bunt. Lifestyle kennt keine Tabus, ist nichts und niemand. Er zeichnet sich aus durch Individualismus, Mut und der Lebenseinstellung, niemandem Rechenschaft zu schulden.

 

Lifestyle kann so vieles sei - Dein Style. Dein Leben. Deine Wohnung. Dein Kleiderschrank. Dein Wohnort. Lifestyle hat Charakter. Lifestyle rümpft die Nase oder applaudiert. Alles hat Bedeutung. Es geht um Zugehörigkeit oder Anders-sein. Es geht um Selbstwertgefühl und Schutzbedürfnis. Ganz egal worum es geht, es geht um Dich! Dein Essen, Deine Garderobe, Deine Musik, Deine Sexualität. Bio oder Fastfood, Elektroauto oder Benziner.

 

Deine persönliche Lebensweise gibt den Ton an - Interessen, Werte, Einstellungen, Meinungen und Persönlichkeitsmerkmale. Du machst Deinen Lifestyle und holst Dir, was darin vorkommen muss! Wohnen im hippen Hafenviertel, Clean Eating, frittierte Ahornblätter oder Umwelt Aktivismus. Hauptsache es fühlt sich gut an, es nährt das Zugehörigkeitsgefühl oder holt sich Anerkennung im Kreis der «Coolen». Dein Stil geniesst hohen Stellenwert und drückt Dich aus. Und wenn es auch schon mal das eigene Portemonnaies belastet, dem Wunsch ist nur schwer etwas abzuschlagen.

 

Kann Lifestyle Glück beeinflussen? Nun, die «un-coole» Jeans, die Badi-Bar statt Roof-Top, PSP und I-Pad aus 2. Hand können zickige Gedanken schon mal ihren Ärger zum Ausdruck bringen. Wie sehen wir aus? Wie schlank und schön sind wir? Wo ist unsere Authentizität hin? Zum Teufel damit, Hauptsache dabei.

 

Rebellion oder Computer-Junky, Aperol Spritz, Mini Cooper oder Michel Kors. Es geht um Deine Aktivitäten, Interessen und Meinungen. Es geht darum, Deine Bedürfnisse zu befriedigen. 

 

Lifestyle fasst das zusammen, was unser Leben ausmacht, was wir essen, was uns Spass macht und wie wir uns anderen gegenüber präsentieren. Musik, Mode und Sport. Alles kann Lifestyle vermitteln. Jeder Mensch entscheidet selbst, was er in seinem Leben für wichtig erachtet. Denn jeder Mensch entscheidet für sich selbst, welche Bereiche des Lebens er als wichtig erachtet. Lifestyle ist Statussymbol, er ist Traumhaus, Traummann und Traumkarriere. Lifestyle ist Rückschlag und Sieg. Lifestyle ist kein Dauerzustand.

​

Lifestyle - mein Leben ist Lifestyle und das schon mein ganzes Leben lang. Lifestyle ist mal vegan, mal fett! Lifestyle kann alles sein. Gut angezogen. Modemuffel. Es kann protestieren und ganz leise die Welt verändern. Lifestyle darf Mainstream sein und anders.Es ist die Bluetooth Box am Strassenrand genauso wie Interior Shopping und Travel Tipps.

Lifestyle: Meine Arbeit
bottom of page